Mag.a Johanna Schwetz-Würth

 

Maga. Johanna Schwetz-Würth

Psychotherapeutin (SF)), Lehrtherapeutin (ÖAS), Supervisorin (ÖVS), zert. Trauma- und EMDR Therapeutin, EMDR-Supervisorin , Instituts-Supervisorin ZAP-Wien

 

Foto johanna

 

Als ich selbst EMDR vor mehr als 15 Jahren für mich entdeckt habe, war ich erstaunt und begeistert, was durch diese Methode in der Psychotherapie möglich wird. Scheinbar so einfach lösten sich Themen, mit denen ich viele Jahre beschäftigt war. Heute weiß ich, wie viel Erfahrung, Wissen, Können und auch Fingerspitzengefühl TherapeutInnen mitbringen müssen, damit das in dieser Form gelingt. EMDR ist für mich eine der potentesten Behandlungsmethoden im Rahmen der Psychotherapie. Zwei Grundsätze sind mit dabei besonders ans Herz gewachsen: „Hurry slowly” und „Trust the Process“.


 

Schwerpunkte:

Ich arbeite als Psychotherapeutin in freier Praxis mit dem Arbeitsschwerpunkt Traumafolgestörungen (von frühen Bindungstraumatisierungen und Dissoziation bis zur Behandlung von Akuttraumata) mit älteren Jugendlichen und Erwachsenen.

Traumatherapeutisches Wissen vermittle ich in Seminaren in der Traumaweiterbildung, im Propaedeutikum und Fachspezifikum.

Als Supervisorin arbeite ich einerseits in Leitungs-, Team- und Fallsupervision im Gesundheitsbereich und andererseits als Einzel- und Gruppensupervision für PsychotherapeutInnen, PsychologInnen und Coaches

EMDR-Supervision biete ich als Einzelsupervision oder in Supervisionsgruppen an.

 

Mitgliedschaften: 

Österreichisches Netzwerk für Traumatherapie ÖNT, , Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie DeGPT, Österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching ÖVS.

 

 

 

Individuelle Terminvereinbarung: Anmeldung und Details direkt bei

Maga. Johanna Schwetz-Würth

 

Supervisionsangebote: Einzel- und Gruppensupervision - live oder via ZOOM

 

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------
Mag. Johanna Schwetz-Würth

Psychotherapeutin und Supervisorin

 

SYSTEMISCHE PSYCHOTHERAPIE

TRAUMATHERAPIE & EMDR
COACHING & SUPERVISION

Schottenfeldgasse 15/3, 1070 Wien
TEL +43 664 544 62 27
praxis@johanna-schwetz.at
www.johanna-schwetz.at

zurück