Dr. Arne Hofmann

    FA für Psychotherapeutische und Innere Medizin
     ah

    Von den internationalen Fachverbänden für EMDR anerkannter EMDR-Trainer für EMDR

    Er vertritt als Leiter des EMDR-Institutes Deutschland die deutschsprachige Sektion des EMDR-Institutes von Dr. Shapiro.
    Er lernte 1991 die EMDR-Methode bei Dr. Shapiro in Palo Alto (USA) und ist der erste von Dr.Shapiro ausgebildete Ausbildner in der EMDR-Methode in Europa.

     

     

    Seit 1994 hat er Erfahrungen in Aufbau und Leitung verschiedener Modelleinrichtungen für psychisch traumatisierte PatientInnen gesammelt und ist Mitglied der Leitlinienkommission zur posttraumatischen Belastungsstörung und den dissoziativen Störungen sowie Lehrbeauftragter an der Universität zu Köln.


    Publikationen:

     

    EMDR in der Therapie psychotraumatischer Belastungssyndrome, 5. Auflage, 2014
    genaue ausführlich Publikationsliste von Arne Hofmann unter http://www.emdr-institut.de/0300_hofmann/index.php

     

    Arne Hofmann ist bei uns als EMDR Trainer tätig.

 

 

zurück