Mag.a Johanna Schwetz-Würth

Mag.a Johanna Schwetz-Würth
Psychotherapeutin (ÖAS, Systemische Psychotherapie), zert. Trauma- und EMDR Therapeutin, Management-Coach, Trainerin, Supervisorin (ÖVS), EMDR-Supervisorin 

Foto johanna

„Hurry slowly” und „Trust the Process“: für mich die zwei wichtigsten Ideen der EMDR-Therapie. Ich arbeite seit 2008 als zertifizierte EMDR-Therapeutin und habe erfahren, dass EMDR viel Fingerspitzengefühl, Erfahrung, Können und Wissen bedarf, um gut wirksam zu sein. Und dafür braucht es wiederum viel Reflexion und auch Input. Das habe ich mit den Jahren und viel eigener hilfreicher Supervision gelernt und möchte es nun – selbst begeisterte Supervisorin - an KollegInnen weitergeben.

 

Schwerpunkte:

Ich arbeite als Psychotherapeutin in freier Praxis mit dem Arbeitsschwerpunkt Traumafolgestörungen (von frühen Bindungstraumatisierungen bis zur Behandlung von Akuttraumata) mit älteren Jugendlichen und Erwachsenen.

Traumatherapeutisches Wissen vermittle ich in Seminaren im Propaedeutikum und Fachspezifikum.

Als Supervisorin arbeite ich einerseits in Leitungs-, Team- und Fallsupervision im Gesundheitsbereich und andererseits als Einzel- und Gruppensupervision für PsychotherapeutInnen, PsychologInnen und Coaches (v.a. auch in der Traumaweiterbildung, Institutssupervisorin ZAP-Wien), zertifizierte Traumatherapeutin (ZAP Wien und DeGPT)

 

Mitgliedschaften:  Österreichisches Netzwerk für Traumatherapie ÖNT, EMDR-Netzwerk Österreich, Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie DeGPT, Österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching ÖVS.

 

 

Termine für offene Gruppen 2018:

 

 

*   Bitte direkt anfragen!

 

Die Termine können einzeln oder im Block gebucht werden

 

TeilnehmerInnen: bis 5 Personen für 4 Einheiten à 45 Min.

 

Kosten: bei 5 TeilnehmerInnen € 80,- (von Mwst. befreit) für 4 Einheiten (bei weniger TeilnehmerInnen in Absprache entsprechend höher oder weniger Einheiten)

 

Individuelle Termine: fixe Gruppen können gerne individuell Termine zu anderen Zeiten mit mir vereinbaren, dasselbe gilt für Einzelsupervision

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

 

 

 

 

Kontakt:

Maga. Johanna Schwetz-Würth

Schottenfeldgasse 15/3

1070 Wien

praxis@johanna-schwetz.at

www.johanna-schwetz.at

 

 

zurück